Personalia

Personalia · 14.04.2024
Liebe Gemeindemitglieder, Ich werde am 14.04.2024 mein 20-jähriges Priesterjubiläum feiern. Es ist ein Anlass für mich, Gott für meine Berufung zu meiner Ordensgemeinschaft als Priester zu danken. Es freut mich sehr, dass ich meinen Priesterlichen Dienst in unserer Seelsorgeeinheit tun darf. Am Sonntag, den 14.04., um 10.30 Uhr in der Auferstehung Christi Kirche in Horb-Hohenberg findet ein Dankgottesdienst statt, mitgestaltet von dem Jugendchor Bildechingen, geleitet von Peter Straub. Ich...
Personalia · 12.04.2023
Liebe Kirchengemeinde, mein Name ist Nadine Wilke. Ich werde ab April hier in der Seelsorgeeinheit und für das katholische Jugendreferat im Dekanat Freudenstadt als Jugendreferentin tätig sein. In den letzten vier Jahren war ich an verschiedenen Standorten als Schulsozialarbeiterin aktiv und habe dort viele Kinder und Jugendliche in ihrer Schullaufbahn begleitet. Ich bin nun 27 Jahre alt und denke noch immer mit großer Freude an meine Zeit als Oberministrantin hier in Horb zurück. Ich hatte...

Personalia · 09.02.2023
Liebe Kirchengemeinde Mein Name ist Lars Vieth, ich bin 24 Jahre alt und seit 01. Februar in der Seelsorgeeinheit Horb als Katechet in der Erstkommunion und in der Jugendarbeit tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Erstkommunionsvorbereitung mit den Erstkommunionskindern und die Unterstützung der Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit. Ich wohne in Dietersweiler, habe nach meiner mittlere Reife 2019 meine Erzieherausbildung im Oberlinhaus in Freudenstadt beendet. Anschließend habe ich mein...
Firmvorbereitung mit Liza Huber
Personalia · 26.09.2022
Liebe Gemeinden, mein Name ist Liza Huber und ich freue mich im kommenden Jahr, zusammen mit Pater Jennis, die Firmvorbereitung übernehmen zu dürfen. Gerne stelle ich mich Ihnen im Folgenden kurz vor: Ich bin dieses Jahr 44 Jahre alt geworden und in Sinsheim bei Heidelberg aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei einem internationalen Kunstbuchverlag in Köln. Darauf folgte ein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft in...

Personalia · 01.10.2021
Susanne Tepel ist Mathematikerin und Theologin. Nach 20 Jahren Managerin in der IT Branche kam sie in den Dienst der katholischen Kirche. Hier im Interview: Was kann jemand – und dann auch noch eine Frau – dazu bringen, einen gut bezahlten Job in der Industrie an den Nagel zu hängen, um für die katholische Kirche zu arbeiten? Tepel: Weder die Frage nach dem Gehalt noch die nach dem Arbeitgeber. Meinen Job zuvor habe ich gerne und mit Leidenschaft gemacht. Aber ich habe irgendwann...