· 

Firmvorbereitung mit Liza Huber

Liebe Gemeinden,

mein Name ist Liza Huber und ich freue mich im kommenden Jahr, zusammen mit Pater Jennis, die Firmvorbereitung übernehmen zu dürfen.

Gerne stelle ich mich Ihnen im Folgenden kurz vor:

Ich bin dieses Jahr 44 Jahre alt geworden und in Sinsheim bei Heidelberg aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei einem internationalen Kunstbuchverlag in Köln. Darauf folgte ein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft in Leipzig. Während einem längeren und wunderschönen Aufenthalt in Neuseeland wuchs in mir der Wunsch Filmemacherin zu werden. Mein Weg führte mich nach Ludwigsburg. Dort studierte ich an der Filmakademie Regie/Dokumentarfilm.

Nach meinem Diplom 2009 zog es mich schließlich in den Nordschwarzwald, genauer gesagt nach Schömberg bei Loßburg. Hier wurden auch meine beiden Kinder geboren. Mittlerweile lebe ich mit meinem zweiten Mann und unseren fünf Kindern in Freudenstadt, wo ich nun schon seit fünf Jahren als freie Fotografin tätig bin. Am meisten begeistern mich Naturaufnahmen und Portraits von Menschen. In meiner Freizeit lese ich viel in der Bibel, schaue Filme oder erkunde mit meinem Gravelbike neue Wege.

Jetzt fragen Sie sich vielleicht: wie kommt eine Fotografin dazu die Firmvorbereitung übernehmen zu wollen?

Im Rahmen einer Lebenskrise durfte ich 2019 eine intensive Gotteserfahrung machen, die mich in die Nachfolge Christi führte. Jesus hat mich gerettet und mir ein neues Leben geschenkt.

Seitdem ist es mir ein großes Anliegen Menschen für den Glauben und das Evangelium zu begeistern. Folgende Bibelstelle passt für mich sehr gut dazu. „Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er:  Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12)

Zur Zeit nehme ich in der Diözese Rottenburg-Stuttgart an einer Ausbildung zur Katechetin teil, freue mich schon sehr auf lebendige Begegnungen und grüße Sie herzlich - bis bald und alles Gute, Ihre Liza Huber