miteinander unterwegs

miteinander unterwegs · 24.02.2024
Neuigkeiten und Informationen in und aus der Seelsorgeeinheit Horb finden Sie auch im WhatsApp-Kanal, den Sie hier abonnieren können.
miteinander unterwegs · 23.02.2024
Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten – bei uns in Deutschland und in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Gelingende Beziehungen kennen viele Formen: Ob schon lange verheiratet, noch ganz frisch in der Beziehung, verwitwet, routiniert und erfahren, tastend und zweifelnd, getrennt – wir laden Menschen in allen Phasen des Lebens und der Liebe dazu ein, die Liebe zu feiern. Lassen Sie sich dazu anstiften, das Miteinander segnen zu lassen, sich Zeit füreinander zu nehmen und über die...

miteinander unterwegs · 17.01.2024
Am Mittwoch war es spiegelglatt. Herr Hofmeister im Dauer-Einsatz! Hier vor der ACK. Danke! Foto: Tepel
miteinander unterwegs · 06.01.2024

miteinander unterwegs · 31.12.2023
Silvester war ein sogenannter 5. Sonntag im Monat. Die musikalische Begleitung übernahm die Band „peace“ aus Freudenstadt, Zelebrant war Pater Jennis und in der Dialogpredigt unterhielten sich Michel Zörner und Susanne Tepel über die Heilige Familie ... und wie das heute so ist ... Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch geselliges Beisammensein bei Sekt, O-Saft, Kaffee und Kranzbrot. Fazit: Wir freuen uns schon auf den nächsten 5. Sonntag!! Fotos: J. Milles
miteinander unterwegs · 24.12.2023

miteinander unterwegs · 24.12.2023
Inzwischen ist der Gottesdienst an Heiligabend auf dem Kreuzer bereits Tradition. Verkündet wurde das Weihnachtsevangelium, es gab eine Ansprache von Past.Ref. Susanne Tepel und es wurde kräftig gesungen in musikalischer Begleitung eines Trompeters. Im Anschluss gab es noch Glühwein und Kranzbrot. Diesmal hatten helfende Hände für eine Wegbeleuchtung gesorgt. Es war einfach nur schön! Für Seele, Geist und Leib. Der Sturm hat uns nicht gestört, wir feierten in einer Mulde. Ein gesegnetes...
miteinander unterwegs · 19.12.2023
Sie haben bereits einen Bund mit einem Partner, einer Partnerin geschlossen und möchten Ihre Beziehung in einem Gottesdienst unter Gottes Segen stellen? Paare, die sich lieben, aber nicht kirchlich heiraten können, bitten um den Segen. - Dies können gleichgeschlechtliche Paare sein, - zivil wiederverheiratete Paare und - Paare, die sich für das Sakrament der Ehe aktuell nicht disponiert sehen. Solche Segensfeiern sind über lange Zeit aus verschiedenen Gründen nicht vorgesehen gewesen....

miteinander unterwegs · 05.11.2023
Am Sonntag, den 5. November 2023 wurde um 10.30 Uhr in Bildechingen eine „Hubertusmesse“ gefeiert. Musikalisch begleitet wurde die Wortgottesfeier durch liturgische Stücke von der Jagdhornbläsergruppe der Jägervereinigung Freudenstadt unter Leitung von Arno Horn. Die Hubertusmesse erinnert nicht nur an den Schutzheiligen der Jäger, sondern vor allem auch daran, dass der Mensch Verantwortung für den Erhalt der Natur und den Schutz der Tiere trägt. Die Einladung richtet sich daher nicht...
miteinander unterwegs · 29.10.2023
Am 29.10. war der „5. Sonntag im Monat“- Gottesdienst. Inzwischen hat es ja schon gute Tradition, dass wir diesen Gottesdienst in der Seelsorgeeinheit gemeinsam feiern. Diesmal gab es noch etwas ganz Besonderes: Den Gottesdienst Ende Oktober feierten wir gemeinsam mit verschiedenen Chören unserer Seelsorgeeinheit. Die Chöre haben die Gounod-Messe jeweils vor Ort einstudiert und sangen diese dann gemeinsam unter der Leitung von Magdalena Huber im Gottesdienst. Mit dabei waren der Chor der...

Mehr anzeigen