Ja, ich will!

Schön, dass Sie kirchlich heiraten

und mit Gottes Segen gemeinsam ihr Leben gestalten wollen.

Möchten Sie in einer unserer Kirchen katholisch heiraten?

Rufen Sie bei uns im Pfarrbüro an und reservieren einen Termin für Ihren Traugottesdienst.

Der Priester oder Diakon, der die Trauung mit Ihnen feiert, wird mit Ihnen einen Termin für ein Vorgespräch, bei dem u.a. Ihre Personendaten erfasst werden, vereinbaren.

Zu diesem Gespräch benötigen beide Partner eine aktuelle Taufurkunde, die nicht älter als 6 Monate sein darf. Diese erhalten Sie im Pfarrbüro der Gemeinde, in der Sie getauft wurden.

Gleiches gilt, wenn Sie unserer Kirchengemeinde angehören, aber in einer Gemeinde außerhalb unserer Seelsorgeeinheit katholisch heiraten wollen.

Sie waren bereits einmal verheiratet und wollen katholisch heiraten?

Auch das ist in den meisten Fällen möglich, allerdings muss dafür die Gültigkeit der Vorehe geprüft werden.

Melden Sie sich deshalb so früh wie möglich im Pfarrbüro, damit wir die nötigen Schritte mit Ihnen gehen können.