Predigt/Impuls

Wer kommt in den Himmel? - Gedanken zum Sonntagsevangelium
Predigt/Impuls · 21.08.2022
Lk 13,22-30 Wie kommt man da hin? Die Antwort im Evangelium heute: Durch die enge Tür. Jetzt wird es also richtig eng. Nicht weit offen und alle können durchrennen, diesmla ist von einer engen Türe die Rede. "Viele werden es versuchen, hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen." Was ist denn das für eine "Frohe Botschaft" ?!? Vielleicht hilft ein Blick auf die enge Tür: Wenn ich beladen bin mit allen möglichen Pakten, Rücksäcken und Taschen, dann passe ich durch keine solche...
Gedanken zum Sonntagsevangelium: Feuer auf die Erde werfen
Predigt/Impuls · 14.08.2022
Lk 12,49ff: "In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. [...] Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf der Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, sondern Spaltung." Text: Susanne Tepel, Musik: Bernd Bireckoven .

Gedanken zum Sonntagsevangelium: Fürchte Dich nicht, Du kleine Herde!
Predigt/Impuls · 07.08.2022
19. Sonntag im Jahreskreis Evangelium: Lukas 12,32 ff Auszug aus der Predigt von Pastoralreferentin Susanne Tepel
Der Heilige Geist irritiert
Predigt/Impuls · 05.06.2022
Ein Impuls zu Pfingsten von Susanne Tepel