Gemeinsamer Ausschuss

Zum Gemeinsamen Ausschuss (kurz: GA) gehören die gewählten Mitglieder aller acht Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit: Marcus Fischer, Thilo Gramer (Ahldorf), Philipp Schupp, Anton Gramer (Bildechingen), Joachim Milles, Dr. Ursula Nagel (Horb), Michael Zörner, Michaela Krause (Mühlen), Roland Beuter (Mühringen), Rosemarie Gramlich (Nordstetten), Lorenz Kreidler (Rexingen), Mechthilde Kreidler (Wiesenstetten). Die Sitzungen moderiert Pastoralreferentin Susanne Tepel.

Der GA ist gleichsam eine „Drehscheibe“, in der sich die Kirchengemeinden untereinander austauschen und Themen bearbeiten, die alle Kirchengemeinden betreffen. Der GA selbst hat keine Entscheidungsbefugnis, sondern berät und gibt Vorschläge an die Kirchengemeinden weiter.

Der Gottesdienst an einem 5. Sonntag im Monat wird im GA organisiert und zwischen den Kirchengemeinden abgesprochen. Der Gottesdienstplan für die Zeit der Vakanz mit der Regelung der Messen, Wortgottesfeiern ist in Abstimmung mit dem GA entwickelt worden.

Für 2024 hat sich der GA vorgenommen, eine Klausur mit allen Kirchengemeinderäten zu organisieren und die KGR Wahlvorbereitung für 2025 gemeinsam anzugehen und abzusprechen.