Barocker Hörnerklang mit Gesang und Orgel in der Stiftskirche

Am Samstag, 17. Februar, 18.00 Uhr, gibt das Ensemble „Concerto à tre“ ein Konzert in der Stiftskirche Hl. Kreuz.

Ute Brandmaier (Pfullingen), Mezzosopran und Horn sowie Hildegund Treiber (Stuttgart), Orgel und Norbert Geßler (Empfingen/Horb), Horn, werden dabei von der Stuttgarter Flötistin Ulrike Pobuda unterstützt.

Das Ensemble hat mit dem „Concerto in D Dur“ für 2 Hörner von Telemann, Arien für Mezzosopran von Händel und anderen Komponisten sowie Flöten- und Orgelwerken von Bach ein abwechslungsreiches Programm ausgewählt. Sätze aus Händels Wassermusik werden das Programm abrunden. Hildegund Treiber, die die Horber Trefz-Orgel kennt und schätzt, hat bereits 2017 beim Festgottesdienst zur Orgelweihe als Erste die Orgel gespielt. Auch Ute Brandmaier ist in Horb keine Unbekannte. Schon mehrfach ist sie in der Stiftskirche solistisch aufgetreten, wie etwa beim gemeinsamen Konzert des Martin-Gerbert-Projektchors und dem Kammerchor der Horber Partnerstadt Haslemere/England, bei dem Norbert Geßler die Leitung hatte.

Pastoralreferentin Susanne Tepel wird eine kurze Einführung und zwischendurch einen geistlichen Impuls geben.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Dachrenovierung der Kappel sind willkommen.