· 

Aus Elisabethverein wird Besuchsdienst Elisabeth Gruppe

Vieles ändert sich, vieles geht nicht mehr wie es mal war. 

Beim Rückblick wurde es deutlich: Corona hat auch im Elisabethverein vieles verändert: Einige Mitglieder sind verstorben, Besuche waren nicht mehr möglich. Nachfolger:innen, die den Verein leiten wollen, stehen nicht zur Verfügung.

 

Die Frage: Wie kann und soll es weiter gehen? 

 

So besannen sich die Teilnehmer:innen auf den Kern ihres Dienstes: Für Alte und Kranke da sein, Zeit haben, Gespräche führen, einfach da sein. 

So wurde einstimmig beschlossen, dass es ab sofort einen Besuchsdienst Elisabeth Gruppe gibt. 

 

Die Bezirke bleiben so weit möglich. Die Besuche gehen weiter. 

Wer besucht werden möchte oder andere besuchen möchte, kann sich melden: Bei Frau Konrad (Tel. 6874) oder Frau Nitsch (Tel. 2107) oder im Pfarrbüro. 

Text: S. Tepel