"Hubertusmesse" mit der Jägervereinigung Freudenstadt in Bildechingen

Am Sonntag, den 5. November 2023 wurde um 10.30 Uhr in Bildechingen eine „Hubertusmesse“ gefeiert.

Musikalisch begleitet wurde die Wortgottesfeier durch liturgische Stücke von der Jagdhornbläsergruppe der Jägervereinigung Freudenstadt unter Leitung von Arno Horn.

Die Hubertusmesse erinnert nicht nur an den Schutzheiligen der Jäger, sondern vor allem auch daran, dass der Mensch Verantwortung für den Erhalt der Natur und den Schutz der Tiere trägt. Die Einladung richtet sich daher nicht nur an Jägerinnen und Jäger sondern an alle Menschen, denen der Erhalt der Natur und der Schutz der Tiere ein großes Anliegen ist.

Die Wortgottesfeier leitete Pastoralreferentin Susanne Tepel. Ein traditionelles Hubertusessen mit Wildspezialitäten aus der Region gab es im Gasthof Goldener Adler oder in der Germania in Horb im Anschluss an den Gottesdienst.

Text: Wolfgang Albrecht; Fotos: Jochen Milles