Evensong um 18 Uhr in der Stiftskirche

Am Sonntag, 9. Juni 2024, 18.00 Uhr, findet in der Stiftskirche Horb ein Chortag des Dekanats Freudenstadt statt. Dieser Dekanatschortag wird in Form eines "Evensongs" durchgeführt.

Das Format des Evensongs kommt aus der Jahrhunderte alten Tradition der anglikanischen Kirche und vereint Elemente des kirchlichen Abendgebets (Vesper) und Nachtgebets (Komplet) und erfreut sich seit einigen Jahren auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Das liegt vor allem an der vielfältigen und reichhaltigen musikalischen Gestaltung durch klangvolle Chormusik.

So erklingen auch in Horb festliche Chorwerke u. a. von R. Jones, A. Moore, Ch. Gounod, M. Franck und J. Rutter. Mehrere Chöre aus den Dekanaten Freudenstadt und Calw bilden einen großen Dekanatschor, der begleitet wird von einem Bläserquartett und KMD Walter Hirt an der Orgel. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Regionalkantor KMD Karl Echle. Dekan Anton Bock und Dekanatspräses Pfarrer Bernhard Tschullik leiten die Liturgie.

Das Dekanat Freudenstadt und die Kirchengemeinde Horb laden herzlich ein zur Teilnahme an diesem besonderen kirchenmusikalischen Event. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Karl Echle