Der neue Gottesdienstplan

Gottesdienste in der Vakanzzeit und Beerdigungen

Der Gemeinsame Ausschuss hat sich bereits zusammen mit dem Team im Pfarrbüro Gedanken über die Gottesdienste in der bevorstehenden Vakanzzeit gemacht:

In den Kirchorten Ahldorf, Bildechingen, Mühringen, Nordstetten, Rexingen, Wiesenstetten, Horb-Hohenberg, Horb-Stiftskirche wird es einmal im Monat eine Eucharistiefeier geben.

In den Orten Ihlingen, Isenburg und Mühlen findet die Eucharistiefeier im Wechsel am Vorabend statt.

Wortgottesfeiern wird es nach Bedarf und Möglichkeiten geben. Dem Gemeinsamen Ausschuss und dem verbleibenden Pastoralteam ist es ein wichtiges Anliegen, dass in der Zeit der Vakanz für unterschiedliche Bedürfnisse entsprechende Gottesdienste zur Teilnahme in vielfältiger aber auch erreichbarer Form angeboten werden.

Nach der neuen Gottesdienstordnung sind die Messfeiern immer gleichgerecht an vier Wochenenden pro Monat auf alle Gemeinden verteilt.

Wenn es in einem Monat fünf Sonntage gibt, lassen wir uns für diesen fünften Sonntag etwas besonderes einfallen. ST