"Ich habe was Neues entdeckt" ... "Es gibt geheime Gänge": Schüler:innen in der Stiftskirche

Schülerinnen und Schüler verbrachten eine besondere Schulstunde in der Stiftskirche: Beginn im Chorraum. Dann hoch auf die Orgelempore. Ein frohes Lied wurde gesungen. Die Orgel wurde angeschaut und die Klavierschülerinnen durften mal in die Tasten greifen. 

Dann ging es weiter auf den Glockenturm: Durch Staub und Spinnweben hoch nach oben. Da wurde es manchem schon etwas mulmig. Aber oben angekommen: Großartig! 

Alle kamen heil wieder unten an - eine erlebnisreiche Reli-Stunde war zu Ende. 

"Wir kommen wieder!" 

 

Tipp: Bei uns kann man solche besonderen Reli-Stunden buchen: Kirchenraumerkundung, Vertiefung von bestimmten Themen im Lehrplan, Reli zum Anfassen, einfach im Pfarrbüro, bei Jugendreferentin Wilke oder Pastoralreferentin Tepel melden. 

Fotos: Tepel