
Seit Juli hat der Stiftschor Hl. Kreuz eine neue Chorleiterin. Wir freuen uns, dass wir mit Magdalena Huber eine engagierte, kirchenmusikalisch äußerst kompetente und begabte Chorleiterin gefunden haben. Frau Huber ist Studentin an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar und seit ihrer Jugendzeit kirchenmusikalisch tätig. Schon in den ersten Chorproben war zu spüren, dass es mit Frau Huber viel Freude macht zu singen und dass es eine gute, harmonische Zusammenarbeit geben wird.
Am Mittwoch, 7. September, beginnt der Stiftschor wieder mit den wöchentlichen Proben um 19 Uhr im kath. Gemeindezentrum Hohenberg.
Nach dem Patrozinium am 18. September stehen die Vorbereitungen für die kommende Zeit bis Weihnachten auf dem Probenplan.
In den Gottesdiensten ist immer wieder zu hören, dass es in unserer Gemeinde zahlreiche gute Sängerinnen und Sänger gibt, die aber noch nicht den Weg zum Stiftschor gefunden haben. Alle, die Freude und Lust am Singen in einer offenen und herzlichen Chorgemeinschaft haben, sind eingeladen, bei uns mitzusingen.
Elisabeth Dettling Vorsitzende des Stiftschores